1 Monat – 3 Weltcuprennen

Nun ist der Wetcupkalender endlich offiziell kommuniziert. Von Ende April bis Ende Mai stehen für die Radsportler gleich drei Weltcups an.

16. Feb. 2023

Ab dem 20. bis 23. April stehen im italienischen Maniago vier Tage Rennen an. Im Nordosten Italiens haben 2018 die Weltmeisterschaften stattgefunden. Bei den Standings hat nur Roger Bolliger aus Schweizer Sicht daran teilgenommen. Nun werden gegen zehn Athletinnen und Athleten an den Start gehen. Seit dem Weltcup in Corridonia 2019 hat im radsportverrückten Italien kein grösseres Rennen mehr stattgefunden. Nur zwei Wochen später geht es bei der traditionellen Station im belgischen Ostende weiter. Bereits zum siebten Mal werden an der Küste Belgiens Rennen ausgetragen. 

 

Das Weltcupfinale folgt Ende Mai auf der anderen Seite des grossen Teiches. In Huntsville, Alabama, tragen die USA vom 26. bis zum 29. Mai erstmals einen Weltcup im Paracycling aus. Der Ort hat mehrjährige Erfahrung von der Austragung nationaler Rennen. 

 

20. - 23. April: Maniago ITA
4. - 7. Mai: Ostende BEL 
26. - 29. Mai: Huntsville USA

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht