Alain Tuor: "Ich bin bereit"

Für die Handbiker startet kommenden Sonntag im italienischen Meran die Rennsaison 2023.

21. Mär. 2023

Nach einem Trainingslager auf Fuerteventura steht auch der MH1-Athlet Alain Tuor aus Münsingen in Meran am Start. Die Saisonhighlights stehen im August mit WM in Glasgow und EM in Rotterdam auf dem Programm. Um sich im bestem Lichte zu präsentieren, gilt es aber bereits in den kommenden Wochen ernst. Tuor zeigt sich dabei mit Rückblick auf das Trainingslager optimistisch: "Die Bedingungen waren optimal, jetzt bin ich bereit." 

In Norditalien auch am Start steht Fabian Recher. Der MH4-Pilot hat sich ebenfalls in Fuerteventura vorbereitet und ist dann nach Tenero gereist, wo er das Hauptaugenmerk auf die Technik gelegt hat. Für Recher und Tuor ist dann das Rennen am Ostermontag, 10. April in Kiesen vor Heimpublikum ein Fixpunkt. Die Standings steigen Mitte April in Marina di Massa in ihre Saison ein. Danach geht es bis Ende Mai Schlag auf Schlag. 

Foto: Sam Stähli

Related articles

Event in this article
Athletes in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht