Catherine Debrunner siegt in Holland, bleibt aber hinter den Rekorden

Bei den offenen holländischen Meisterschaften siegt die Schweizer Rollstuhl-Athleti8en zweimal deutlich.

02. Jul. 2022

Nach den Rennen unter der Woche ist Debrunner weiter nach Eindhoven zu den holländischen Meisterschaften nach Eindhoven gereist. Im Duell Frau gegen Frau wurde Debrunner nicht gefordert und so ging der Blick auf die Zeitanzeige. Auch wegen ungünstigem Wind kam sie nicht an die Rekordzeiten von Nottwil und Oordegem heran. Über die 100m wurde sie bei einem Gegenwind von 0.7 m/s mit 16.69 Sekunden gestoppt. Der eigene Weltrekord aus Nottwil Ende Mai steht bei 15.70 Sekunden. Die 400m hat sie in 54.62 Sekunden absolvert und damit fast zweieinhalb Sekunden "langsamer" als der nicht gewertete Weltrekord unter der Woche in Oordegem. auf Instagram schrieb sie mit einem grossen Augenzwinkern: "Ich bin gerade holländische Meisterin geworden", und hat ein Bild mit der Medaille angefügt.

Related articles

Event in this article
Athletes in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht