Céline van Till verpasst weiteres Podest nur knapp

Lange fährt die Weltcup-Debütantin in der Spitzengruppe mit, muss sich aber im technisch schwierigen Schlussteil noch überholen lassen.

08. Mai. 2022

Lange sieht es im Strassenrennen in Ostende bei ihrem erst zweten Weltcup-Rennen nach einem weiteren Podestplatz für Van Till aus. Über die 30 Kilometer in der Kategorie T2 fährt sie stets in der Spitzengruppe mit und muss die Gegnerinnen erst kurz vor dem Ziel an sich vorbeiziehen lassen. Mit zwei Sekunden Rückstand auf den Sieg klassiert sich die Genferin auf dem fünften Platz. 

 

Fabiano Wey kann sich gegenüber dem Zeitfahren um einen Rang steigern und wird Sechster. Bei starken Windverhältnissen und starkem Gegenwind auf den letzten fünf Kilometern kann er noch einen Fahrer ein und überholen. Dass er kurz vor der Ziellinie überrundet wird und so das Rennen eine Runde früher beendet ist, als geplant, ist ein kleiner Wehrmutstropfen, aber aufgrund Schmerzen im Rücken und am Handgelenk durchaus willkommen.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht