Christof Baer wird neuer CEO von PluSport

Der jetzige Chief Executive Officer René Will geht nach fast 20 Jahren bei PluSport auf Ende Juli in Pension.

24. Mär. 2023

Christof Baer ist bei PluSport bestens bekannt. Von 2006 bis 2014 war der 47-jährige Baer Leiter Spitzensport und Mitglied der Geschäftsleitung. Danach zog er weiter zu Swiss Olympic als Verbandsmanager, zu Swiss-Ski als Direktor Ski-Nordisch und letztlich zum Liechtenstein Olympic Commitee, wo er bis Ende Juni noch tätig ist. Ab dem 1. August kehrt er als CEO wieder zu PluSport zurück. 

Für Präsident Markus Gerber ist Baer die richtige Person, der Kontunität verkörpert, aber auch die Herausforderungen der Zukunft kennt und "diese gemeinsam mit dem Vorstand, der Geschäftsleitung, den Mitarbeitenden und Partnern sowie unseren Sporttreibenden angehen wird".

René Will hat Ende 2022 entschieden seine Stelle zu verlassen und sich privaten Projekten zu widmen. "Ich bin dankbar, dass ich bei PluSport so viel erleben durfte und wünsche dem Verband und dem neuen CEO Christof Baer eine weiterhin erfolgreiche, spannende Zukunft", lässt er sich in der Meldung von Pluport zitieren.

Foto: PluSport

Related articles

Event in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht