Claudia Kunz-Inderkummen wird in München Dritte

Im Liegendwettkampf der sehbehinderten Schützinnen und Schützen kommt die Schweizerin auf den dritten Rang.

18. Jul. 2022

Die Qualifikation früher am Tag schloss Kunz-Inderkummen noch mit der besten Punktzahl ab. Wegen einer Schwächephase in der Mitte des Finals geriet der Sieg aus den Augen, aber am Ende konnte sie den Podestplatz mit deutlichem Abstand auf den Viertplatzierten retten. Gegenüber dem Weltcup im französischen Châteauroux vor einigen Wochen sind für Kunz-Inderkummen die 209.7 Punkte im Finale als auch die 605.2 in der Qualifikation eine deutliche Steigerung.

 

Stefan Amacker kommt in der Qualifikation der SH1 der Männer über 10m mit der Luftpistole in der Qualifikation auf den 16. Rang. Damit verpasst der Weltcup-Debütant das Finale der Top 8. Es sind schlussendlich die Serien, die ihm eine bessere Platzierung kosten. Mit Rang 6 über die 25m zieht Amacker ein positives Fazit der ersten Woche auf internationaler Ebene: "Es waren tolle Tage in München in denen ich viel lernen konnte und ein solider Start in das internationale Feld", schreibt Amacker auf Instagram.

 

Derweil läuft es für Nicole Häusler in München weiter nicht nach Wunsch. Liegend mit dem Luftgewehr über 50m der SH2 kommt sie auf Rang 23 und verpasst den Final deutlich. Auch sie vergibt einen möglichen Final in der ersten Hälfte. Eine Chance bleibt ihr noch. Morgen Dienstag geht sie noch beim Wettkampf liegend mit dem Luftgewehr über 10m an den Start.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht