Cuche doppelt zum Abschluss nach

Am letzten Tag des Weltcupauftakts in St. Moritz fährt Robin Cuche im Slalom der stehenden Kategorie wieder auf den zweiten Rang. Geschlagen wird er nur von Arhur Bauchet.

11. Dez. 2022

Nachdem es am Samstag aus Schweizer Sicht nichts zu feiern gibt, setzt Cuche nochmals ein Ausrufezeichen. Nach seinem Ausfall am Tag zuvor, zeigt er heute Sonntag im dritten Slalom in drei Tagen mit dem zweiten Platz noch einmal sein Potenzial. im ersten Lauf kommt er auf eben diesen zweiten Rang und verteidigt diesen im Finaldurchgang. Zwar fährt er "nur" die drittbeste Laufzeit, klassiert sich aber fünf Hundertstelsekunden vor dem Schweden Aaron Lindstroem. Überlegener Sieger wird der Franzose Arthur Bauchet. Er hat alle vier Rennen in St. Moritz für sich entscheiden können. 

 

Thomas Pfyl hat nach seiner Verletzung im Sommer heute und gestern rennmässig sein Comeback gegeben, wird aber beide Male nicht klassiert. Nach Rang 11 heute im ersten Durchgang scheidet er erneut aus. Das gleiche Schicksal ereilt in der sitzenden Kategorie Pascal Christen. Sieger wird ein weiteres Mal der Norweger Jesper Pedersen. Weiter geht es im Weltcup kommende Woche im österreichischen Steinach am Brenner, wo zwei Super-Gs und zwei Riesenslaloms gefahren werden.

 

Foto: Swiss Paralympic

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht