Cuche wieder auf dem Podest, Gmür nicht

Beim zweiten Super-G in Steinbach am Brenner gibt es in der stehenden Kategorie das gleiche Resultat wie am Vortag. Robin Cuche steht damit als Dritter wieder auf dem Podest.

15. Dez. 2022

Wieder trennen nur wenige Hundertstel die zwei Schweizer Cuche und Théo Gmür. Letzterer trennen sieben Hundertstelsekunden und einen Platz vom ersten Treppchen dieser Saison. Für Robin Cuche ist es bereits der vierte Podestplatz der noch jungen Saison. Ganz vorne dominiert der Franzose Arthur Bauchet auch das sechste Saisonrennen. Er distanziert den österreichischen Lokalmatador Markus Salcher um 1.91 Sekunden, der wiederum 32 Hundertstel vor Cuche klassiert wird. Dass sich ein dritter Schweizer klassiert, ist Rückkehrer Thomas Pfyl zu verdanken. Der Schwyzer kommt bei seinem dritten Rennen nach seiner Verletzung erstmals ins Ziel und fährt auf Rang 15.

 

Einen anderen Sieger als gestern gibt es in der sitzenden Kategorie. Niels de Langen aus der Niederlande feiert einen furiosen Sieg und distanziert Jesper Pedersen um 4.23 Sekunden. Erstmals diese Saison ist der Norweger. Leider nicht anders sieht es aus Schweizer Sicht aus. Pascal Christen erreicht das Ziel, wie gestern, nicht. Morgen Freitag und am Samstag stehen im österreichischen Skiort zwei Riesenslaloms an.

 

Foto: Swiss Paralympic

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht