Dann ist es Gold für Aron Fahrni!

Nach einem Hitchcock-Finale sichert sich der Emmentaler an der WM im spanischen La Molina im Dual Banked Slalom erstmals Gold seiner Karriere.

15. Mär. 2023

Im Dual Banked Slalom treten zwei Fahrer nebeneinander auf einem identischen Kurs gegeneinander an. Der US-Amerikaner Mike Minor und Fahrni kommen dabei fast zeitgleich ins Ziel. Fahrni sagt, er habe ihm schon zum Sieg gratuliert. Dass war ein Irrglauben, denn am Ende wurde er um 0.01 Sekunden als Sieger ausgerufen. "Es zeigt, dass wir als Team in einer sehr kurzen Zeit sehr viel geschafft haben. Unser Snowboard Team gibt es erst seit 3-4 Jahren und jetzt haben wir bereits den ersten Titel geholt. Das ist gutes Teamwork", meint Aron Fahrni gegenüber Swiss Paralympic und spricht damit auch seine noch kurze Karriere an. An seiner erst zweiten WM holt er nach Silber im Snowboardcross nun also Gold. Am Freitag steht für Fahrni noch der Teamevent im Banked Slalom mit Sandro Bohnet an. 

Nach Silber im Snowboardcross gibt es für Romy Tschopp im Dual Banked Slalom auf den undankbaren vierten Rang. "Ich hatte mit zu vielen Dingen zu kämpfen und so hat es für mich nicht gereicht", schreibt Tschopp anschliessend auf Social Media. Für Sandro Bohnet gibt es im ersten Banked Slalom an einer WM den siebten Rang.

Foto: Swiss Paralympic

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht