Der Berlin Marathon als grosses Wochenhighlight

Mit dem schnellen und flachen Marathon durch die deutsche Hauptstadt fällt am Sonntag der Startschuss zu den prestigeträchtigen Herbstmarathons.

21. Sep. 2022

Nur eine Woche nach Berlin geht es in London an den Start. Mit den Rennen in Chicago und New York fällt bei der hochdotierten World Marathon Majors-Serie die Entscheidung. Im April in Boston fand der Auftakt statt. Manuela Schär hat sich damals auf überlegene Art und Weise den Sieg geholt. Nun kommt sie von ihrer Beinfraktur zurück und weiss wohl selbst nicht genau zu was sie fähig ist. Mit Debrunner, Eachus, Helbling und Schultis nehmen gleich vier weitere Schweizerinnen den Marathon in Berlin in Angriff. So oder so wird Schär alles daran setzen ihren Sieg aus dem Vorjahr zu wiederholen.

 

Bei den Männern ist Marcel Hug "the man to beat". Er seinerseits hat in Boston krankheitshalber passen müssen, hat aber auf der Bahn eindrücklich gezeigt, dass er sich davon bestens erholt hat. Bei den Handbikern geht Heinz Frei an den Start und trifft da auf den Lokalmatadoren Vico Merklein. Starke Konkurrenz erhält er von Jetze Plat aus den Niederlanden.

 

Foto: SwPix Cycling United

Related articles

Event in this article
Athletes in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht