Der perfekte Schweizer WM-Tag

In allen vier Turnieren gibt es vier Siege für die Schweizerinnen und Schweizer. Damit sind sie auf bestem Weg in die nächste Runde.

02. Nov. 2022

Die Gruppenphase bereits abgeschlossen hat Luca Olgiati. In der Gruppenphase der WH2 siegt er in seinem zweiten Spiel gegen Gobi Ranganathan mit 21:7 und 21:10 und zieht so als Zweiter der Gruppe E in die Achtelfinals ein. Nun geht es in der K.O.-Phase gegen Ho Yuen Chan aus Hongkong, der beide Spiele in der Vorrunde klar gewinnen konnte und als Weltnummer 3 (Olgiati ist die 6) eine hohe Hürde werden dürfte. 

 

Derweil gibt sich Cynthia Mathez auch in ihrem zweiten Spiel der Gruppe B gegen Niraja Goyal keine Blösse und gibt nur neun Punkte ab. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist sie vorzeitig für die nächste Runde qualifiziert. Im Doppel mit Ilaria Renggli wird es beim 21:15 und 21:16 etwas enger, aber dank dem Sieg gegen Hu und Yang aus Taipei behaupten die beiden Spitzenposition der Gruppe C. Morgen geht es zum Abschluss gegen die Brasilianerinnen Antunes/Evangelista. 

 

Souveräner Auftakt im Einzel für Renggli
Als Weltnummer 1 der WH2 ist Ilaria Renggli heute in ihr Einzelturnier gestartet. Dabei gewinnt sie in 24 Minuten gegen die Türkin Narin Uluc mit 21:11, 21:13. SO ist ihr der Viertelfinal bereits nicht mehr zu nehmen. Morgen spielt sie gegen die Südkoreanerin Sun Ae Lee um den wichtigen Gruppensieg. Wie so vor ihrer ersten WM zu Para News gesagt, war der Viertelfinaleinzug ihr Ziel. 

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht