Die erste Medaille ist in Griffnähe

Flurina Rigling fährt in der Qualifikation des Zeitfahrens über 500 Meter die drittbeste Zeit und zieht in den Final von heute Freitagabend ein.

21. Okt. 2022

Auch über 500 Meter scheint in der Kategorie C2 kein Vorbeikommen an Amanda Reid zu sein. Die Australierin verpasst ihren eigenen Weltrekord um weniger als einen Zehntel und nimmt ihren Gegnerinnen 4.8 Sekunden und mehr ab. Dahinter ist aber das Feld weit offen. Mit einer Zeit von 43.828 Sekunden kommt Flurina Rigling auf den dritten Platz. Die Top 6 ziehen in den Final ein. Schaut man die Qualifikation an, sollte mit einer normalen Fahrt mindestens Bronze bereit liegen, aber alles muss auch im Final zuerst gefahren werden. Es wäre die erste Medaille in Saint-Quentin-en-Yvelines für das Schweizer Team. 

 

Neben Rigling sind bisher am zweiten Tag der Weltmeisterschaft Kaya Kern in der Einzelverfolgung über 3km und Roger Bolliger im Zeitfahren über 1km im Einsatz gestanden. Die kompletten Resultate sind nun auf Para News zu finden.

 

Foto: Matthias Schlüssel

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht