Die Rekordjagd geht weiter

Auch an den Tagen 3 und 4 des Meetings in Dubai glänzen die Schweizer Aushängeschilder wieder mit Topzeiten.

04. Mär. 2023

Catherine Debrunner und Marcel Hug haben am dritten und vierten Tag am Meeting in Dubai ihre jeweiligen zweiten Weltrekorde aufgestellt. Für Debrunner war es in der T53 über 400m in 50.17 Sekunden eine neue Bestmarke. Damit senkte sie ihren Weltrekord um über eine halbe Sekunde. "Ich hätte mir keinen besseren Start in die Saison 2023 erträumen können", schreibt Debrunner auf Instagram nach den Meetings in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Damit meint sie die diversen Topleistungen in den letzten zwei Wochen in Sharjah und eben Dubai. 

 

Gleich wird die Gemütslage bei Marcel Hug sein. Der Routinier fährt am letzten Tag des Meetings in 9:21.47 Minuten einen neuen Weltrekord über 5000m. Damit verbessert er die Bestmarke, die er eine Woche zuvor in Sharjah aufgestellt hatte, um über eine Sekunde. Für Hug geht es weiter an den Marathon in Tokyo, der bereits morgen Sonntag auf dem Programm steht. Alle Ranglisten aus Dubai der Rennen mit Schweizer Beteiligung gibt es nun auf Para News.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht