Drei Parasportlerinnen absolvieren die Spitzensport-RS

Mit Flurina Rigling, Nalani Buob und Catherine Debrunner sind heute in Magglingen drei Para-Athletinnen in die Spitzensport Rekrutenschule eingerückt.

31. Okt. 2022

Nachdem Fabian Recher, Elena Kratter und Felix Frohofer bereits die RS absolviert haben, rücken nun erstmals gleich drei Athletinnen ein. Als frischgebackene Weltmeisterin auf der Bahn reist Radsportlerin Rigling nach Magglingen. "Ich freue mich sehr auf die Begegnungen mit den anderen Rekrut*innen. Gerade vom Austausch mit den Athlet*innen von Swiss Cycling verspreche ich mir viel", sagt sie zu Swiss Paralympic. Für Debrunner beginnt nach einer ebenfalls sehr erfolgreichen Saison die Vorbereitung auf 2023, das wieder ein WM-Jahr wird. "Ich sehe die Spitzensport-RS als grosse Chance und fühle mich privilegiert, als eine der ersten Para-Sportlerinnen daran teilnehmen zu können", sagt die Leichtathletin. 

Tennisspielerin Nalani Buob hat mit zwei Turniersiegen einen erfolgreichen Sommer hinter sich und wird den Vorschusslorbeeren als Weltnummer 1 bei den Juniorinnen langsam gerecht. "Dass mir ermöglicht wird, sie absolvieren zu dürfen, zeigt mir, dass man an mich und meine Fähigkeiten glaubt, was mir sehr viel bedeutet", betont die Zugerin. 

Related articles

Event in this article
Athletes in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht