Drei weitere Niederlagen führen zum definitiven Out

Nach teilweise dramatischen Niederlagen gegen Norwegen, Lettland und die USA hat das Team um Skip Laurent Kneubühl keine Chance mehr auf die Top 4.

09. Mär. 2022

Gegen Lettland liegt das Team zur Pause mit 1:6 zurück. Danach kommt die Aufholjagd.  “Wir haben versucht, in der Pause eine bessere Struktur ins Team zu bringen”, sagt Coach Stephan Pfister. “Davor waren die Rollen irgendwie nicht klar verteilt.” Trotz gar zwischenzeitlicher Führung heisst es am Ende 9:7 für Lettland. Dabei war der letzte lettische Stein um Millimeter besser, als der der Schweizer. Nach der 5:8-Niederlage gegen Norwegen ist das Ausscheiden fix. Ab sofort geht der Blick zur B-WM im November in Finnland.  “Wir haben versucht, in der Pause eine bessere Struktur ins Team zu bringen”, sagt Coach Stephan Pfister. “Davor waren die Rollen irgendwie nicht klar verteilt.” 

 

Auch das achte Spiel an den Paralympics geht dann verloren. Bei 5:5 kämpfen sich die Schweizer gegen die USA ins Zusatzend, verlieren da aber mit 5:6. Es ist die siebte Niederlage in Peking. Morgen Donnerstag geht das Turnier gegen die Slowakei und Estland zu Ende.

 

Foto: Ennio Leanza/Keystone-SDA

Related articles

Event in this article
Athletes in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht