Drei weitere Parasportler in der Spitzensport-RS dabei

Ilaria Renggli, Angela Grosswiler und Aron Fahrni nehmen ab kommenden Montag an der Spitzensport-RS teil.

13. Apr. 2023

Mit Elena Kratter und Fabian Recher nahmen im Winter 2021/22 erstmals Parasportler an der Spitzensport-RS in Magglingen teil. Mittlerweile ist es schon fast Tradition und selbstverständlich geworden. Ab Montag sind mit Renggli, Grosswiler und Fahrni drei weitere Sportlerinnen und Sportler teil. Snowboarder Fahrni wurde vor wenigen Wochen Weltmeister im Banked Slalom und krönte damit seine steile Karriere vorerst. "Ich habe das Gefühl, es wird eine coole Sache. Als ich 18 Jahre alt war, wollte ich schon in die RS, wurde damals aber als untauglich eingestuft", wird Fahrni in der Medienmitteilung von swiss paralympic zitiert. 

Ilaria Renggli gewann an der Badminton-WM die Bronzemedaille und gehört in ihrer Kategorie bereits zu den besten der Welt. Angela Grosswiler hat mit der Schweiz den Final am World Team Cup erreicht und gehört im Rollstuhltennis mit ihren 25 Jahren zu den jungen Spielerinnen. Im Herbst werden dann Radfahrerin Céline van Till und Schwimmerin Nora Meister in die Rekrutenschule einrücken.

Related articles

Event in this article
Athletes in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht