Ein guter, aber kein perfekter Wettkampf zum Schluss

In der Qualifikation über 10m liegend mit dem Luftewehr an der WM in Al Ain kommt Nicole Häusler auf Rang 25. Damit ist ihre "beste" Saison zu Ende.

14. Nov. 2022

Mit 632.3 Punkten verpasst Häusler den Final der Top 8 um 3.9 Punkte. Dabei bleibt sie auch unter den Punktzahlen der Weltcups in diesem Jahr, aber auch die hätten nicht zum Finaleinzug gereicht. "Die Passen waren alle über 105. Das ist gut. Wenn es aber einen Schnitt von über 10.6 Punkten braucht, um ins Finale zu kommen, muss alles perfekt stimmen, was bei Nicole nicht ganz der Fall war", bilanziert Trainer Walter Berger den Wettkampf auf Social Media. Neuer Weltmeister wird Vasyl Kovlchuk, der sich als Letzter noch in den Final schoss. 

Damit ist für Häusler nicht nur die Weltmeisterschaft zu Ende, sondern auch eine erfolgreiche Saison. "Alle gesteckten Ziele diese Saison erreicht und somit meine beste Saison", fasst sie die Saison gegenüber Para News zusammen. Im Weltcup in Châteauroux hat sie den Final erreicht, einen Quotenplatz für die Paralympics geholt und sich selbst über 50m für WM und Paralympics 2024 qualifiziert - ein durchwegs positive Saison. 

 

Foto: Shooting Para Sport Switzerland 

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht