Elena Kratter überzeugt mit persönlicher Bestleistung in Leverkusen

Dank einer neuen persönlichen Bestleistung entscheidet die Bronzemedaillengewinnerin der Paralympics den Weitsprung für sich.

01. Jul. 2022

5.01 Meter haben der Schwyzerin in Tokio sensationell Bronze gebracht. Spätestens in Leverkusen hat sie diesen Erfolg bestätigen können. Mit 5.06m springt sie so weit wie noch nie und knackt die magischen 5 Metern erneut. Damit gewinnt sie den Wettkampf im Weitsprung. Dabei hat der Wind mit 1.9 m/s einen kräftigen Schub in den Rücken gegeben, aber danach fragt schon morgen keiner mehr. Landsfrau Sofia Gonzalez kommt mit 3.88m auf den fünften Platz und springt damit ebenfalls so weit wie noch nie im 2022. 

 

Mit Fynn Thurnheer, Christoph Zundel und Peter Dick waren in Leverkusen auch drei Schweizer Männer am Start. Alle Ranglisten mit Schweizer Beteiligung gibt es nun auf Para News.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht