Erste Selektionen für die Paralympics vorgenommen

Swiss paralympic hat 7 Athlet*innen für die Paralympics in Peking selektioniert. Der Grossanlass in China beginnt am 4. März 2022.

03. Feb. 2022

Im Ski Alpin vertreten fünf Athleten die Schweiz. Für Thomas Pfyl werden es bereits die fünften Paralympics sein. In Turin 2006 hat er zwei Medaillen gewonnen. Théo Gmür ist mit drei Goldmdaillen aus Pyeongchang 2018 nach Hause gekommen. Nun versucht er diesen Grosserfolg zu wiederholen. Robin Cuche ist zwar erst 23 Jahre alt, aber auch für ihn werden es die zweiten Spiele sein. 

 

In der sitzenden Kategorie im Ski Alpin sind Murat Pelit und Pascal Christen dabei. Für Newcomer Christen werden es die ersten Paralympics sein. Gleiches gilt für Snowboarderin Romy Tschopp. Die Baselbieterin hat an der WM im letzten Monat die Bronzemedaille gewonnen. Dazu kommt der stehende Langläufer Luca Tavasci. Der Mann aus Samedan tritt an seinen zweiten paralympischen Spielen an.

 

Neben den sieben Sportler*innen komplettiert das Curling-Team das Aufgebot. Das Team ist qualifiziert, aber die Namen werden erst am 10. Februar bekanntgegeben. 

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht