Fabian Recher in Interlaken der Schnellste

Der Lokalmatador entscheidet das Pararace auf dem Flugplatz Interlaken nach der Premiere erneut für sich.

28. Aug. 2022

Nach 42.2 Kilometern und 1:08:58 Stunden fährt Recher (MH4) als Erster über die Ziellinie. Damit ist er 1:30 Minute schneller als beim Sieg vor einem Jahr aber ein Vergleich der beiden Rennen ist nur schwer möglich. Für den Spiezer ist es nach den Rennen in Übersee ein richtiggehendes Heimrennen gewesen: "Es hat enorm Spass gemacht vor vielen bekannten Gesichtern Rennen zu fahren. Der Sieg ist das i-Tüpfelchen über einem tollen Event", so Recher nach dem schnellen Rennen. Mit Claudio Conforti Totisco aus Italien und Heinz Frei (beide Kategorie MH3) fährt er lange an der Spitze, spielt am Ende des Rennens aber seine Schnelligkeit aus. Frei muss sich im Endspurt Totisco geschlagen geben. 

 

Alain Tuor, für den es mit Wohnort in Münsingen ebenfalls ein Heimrennen war, kommt in der Kategorie MH1 auf den zweiten Rang und muss sich dem Österreicher Ernst Bachmaier nur um eine halbe Minute geschlagen geben. 

 

Alle Resultate vom Pararace gibt es nun auf Para News. 

 

Foto: Sam Staehli

 

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht