Flurina Rigling fährt auch im Strassenrennen aufs Podest

Die Zürcherin kommt im Strassenrennen auf den dritten Platz und sichert der Schweiz so am letzten Tag die vierte WM-Medaille.

15. Aug. 2022

In einem taktisch anspruchsvollen Rennen über fast 60 Kilometer mit 500 Höhenmetern muss sich Rigling erst in der letzten Runde von der späteren Weltmeisterin distanzieren lassen. Am Ende sind es vier Sekunden Rückstand auf Gold. Den Fotofinish verliert Rigling gegen die Kolumbianerin Daniela Munevar. So ist es nach 1:45 Stunde Bronze und die vierte und letzte Schweizer Medaille an diesen Titelkämpfen. Damit hat die Athletin aus der Kategorie C2 auch in ihrem vierten Rennen auf der Strasse Edelmetall gewonnen. "Ich hätte wirklich gerne Silber gewonnen, aber ich habe alles gegeben. Es sind Erfahrungen, die ich jetzt für 2024 sammle, denn dann will ich wirklich vollgas geben", blickt Rigling bereits auf die nächsten Paralympics weit voraus. In ihrer umfangreichen Sammlung fehlt noch das Regenbogentrikot. "Diese Chance bietet sich mir im Oktober [an der Bahn-WM].*

 

In einem ebenfalls knallharten Rennen schliesst Tim Zemp in der Klasse C4 sein erstes Strassenrennen an einer WM auf Platz 12 ab. Laurent Garnier muss in der zweiten von sieben Runden abreissen lassen und fährt als 15. ins Ziel. Routinier Roger Bolliger (C2) ist mit Rang 13 sichtlich nicht zufrieden, ist aber froh gesund im Ziwl zu sein. Er zeigte sich stark beeindruckt von einem schweren Sturz in seinem Rennen.,

 

Foto: SWpix Cycling

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht