Flurina Rigling ist Vize-Weltmeisterin

Auch am zweiten Tag gibt es an der WM in Kanada eine Medaille. Diesmal ist es Silber im Zeitfahren durch Flurina Rigling.

13. Aug. 2022

Die Athletin aus der Kategorie C2 gewinnt in ihrem dritten Rennen an einer Weltmeisterschaft die dritte Medaille. Rigling verliert auf der ersten der zwei Runden über 9.45 Kilometer 41 Sekunden auf die neue Weltmeisterin aus Deutschland Maike Hausberger. Sie zeigt ein enorm konstantes Rennen und kann gegen Ende des Rennens noch Kräfte mobilisieren. So gerät Silber nie in Gefahr und fährt mit 39 Sekunden Rückstand auf Gold ins Ziel. „Eine WM-Medaille ist immer etwas Schönes, diese bedeutet mir noch etwas mehr als eine Weltcupmedaille“, resümiert Rigling das Rennen. Letzte Woche hat sie in Québec zwei Siege feiern können. 

 

Bei den Männern in der C4-Kategorie fährt Tim Zemp auf den hervorragenden siebten Rang und klassiert sich damit in der ersten Ranglistenhälfte. Er kann am Tag X sein Bestergebnis herausfahren. Der Rückstand auf Bronze beträgt nach fast 29 Kilometern 1:15 Minuten. Teamkollege Laurent Garnier kommt auf den 10. Platz. Für Routinier Roger Bolliger (C2) gibt es bei seiner dritten Weltmeisterschaft in Baie-Comeau den 13. Rang. Alle Resultate gibt es nun auf Para News. 

 

Morgen Samstag finden mit den Handbikern und den Dreirädern der erste Tag der Strassenrennen statt. 

 

Foto: Swpix

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht