Flurina Rigling und Laurent Garnier gewinnen Gold in der Einzelverfolgung

Während Rigling auch im Zeitfahren den Titel holt, siegt Garnier in der Verfolgung überlegen.

01. Apr. 2023

Sowohl im Zeitfahren als auch in der Verfolgung verpasst Rigling die Zeiten von der sehr erfolgreichen WM vergangenen Oktober in Saint-Quentin-en-Yvelines. Das war aber gar nicht nötig, um zweimal neue Schweizermeisterin zu werden. Sie gewinnt die faktorisierten Rennen vor Franziska Matile-Dörig und Kaya Kern. In der Einzelverfolgung kann sie erstmals das Weltmeistertrikot rennmässig zur Schau stellen.

Bei den Männern im Zeitfahren über 1km krönt sich Christian Ackermann auf dem Tandem mit Pilot Dominik Büttler zum neuen Schweizermeiste. In der Einzelverfolgung verpassen sie das Podest als Vierte knapp. Je nach Kategorie waren 3 oder 4km zu fahren und anschliessend wurden die Zeiten für eine Rangliste gegengerechnet. Neuer Schweizer Meister wird Laurent Garnier vor Fabio Bernasconi und Roger Bolliger, der sich auch im Zeitfahren Bronze sichern konntte. Garnier fährt deutlich über der Zeit an der WM im letzten Jahr, aber auch für ihn beginnt in weniger als zwei Wochen die Saison auf der Strasse, weswegen viele nicht an die eigenen Spitzenzeiten herangekommen sind.

Foto: Tissot Velodrome

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht