Flurina Rigling wiederholt in Ostende den zweiten Rang

Nach den zwei zweiten Rängen in Italien muss sich die Schweizerin aus der Kategorie WC2 erneut nur Daphne Schrager geschlagen geben.

05. Mai. 2023

Diesmal ist die Britin auf den 21 Kilometern entlang der belgischen Küste 51 Sekunden schneller. Die US-Amerikanerin Allison Jones kann Rigling um über zwei Minuten distanzieren. Bei Hälfte der Weltcupsaison ist es in der C2 ein Duell zwischen Rigling und Schrager. Bisher hatte dreimal die Britin das bessere Ende auf ihrer Seite. Am Sonntag geht es in Ostende mit dem Strassenrennen in die nächste Runde. Da es kaum Möglichkeiten zum Ausreissen gibt, hat Schrager wohl erneut die Vorteile auf ihrer Seite.

Franziska Matile-Dörig verpasst bei den C4 an ihrer zweiten Weltcupstation das Podest als Vierte knapp. Der Rückstand auf das Podest beträgt 21 Sekunden. Bei den C4 der Männer erreicht Fabio Bernasconi als Zehnter die Top Ten und Roger Bolliger (C2) kommt als 20. gerade noch in die Punkteränge. Diese verpasst das Tandem um Christian Ackermann und Pilot Dominik Büttler knapp. Die Resultate aller Schweizer der heutigen Rennen sind nebenstehend zu finden.

Foto: Sam Buchli / Archiv

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht