Flurina Rigling zurück ganz oben

Die Schweizerin der Kategorie C2 gewinnt das Strassenrennen in Ostende und feiert damit ihren ersten Weltcupsieg der Saison 2023.

07. Mai. 2023

Bei den grossen Rennen des Jahres hatte Rigling stets gegenüber der Britin Daphne Schrager das Nachsehen. Schager schaffte nach einem Sturz den Anschluss an das Feld nicht mehr. So war der Weg zum ersten Saisonsieg im Weltcup vermeintlich frei. Nach 55 Kilometern kam es zum Sprint dreier Fahrerinnen, was Rigling eigentlich nicht entgegenkommt - eigentlich. Anders als an der WM vergangenen August im Sprint um Silber ringt sie die Kolumbianerin Daniela Munevar Florez nieder. Den dritten Rang sichert sich die US-Amerikanerin Allison Jones.

Mit Franziska Matile-Dörig steht auch bei den C4 eine Schweizerin auf dem Podest. Dank grossem Kampfgeist schafft sie den Anschluss an das Feld wieder und unterliegt erst im Sprint gegen die Australierin Emily Petricola. Für Matile-Dörig ist es der zweite Rang das beste Ergebnis im Weltcup. Die Resultate aller Schweizer sind nebenstehend zu finden.

 

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht