Gruppensieg für die Schweizerinnen

Während die Frauen an der Qualifikation des World Team Cups in Antalya ihre zwei Gruppenspiele souverän gewinnen, können die Männer noch maximal Neunter werden.

24. Mär. 2023

Gerade mal sechs Games geben Angela Grosswiler und Nalani Buob in den vier Einzeln gegen Östereich und Litauen ab. Nach zwei klaren 3:0-Siegen stehen sie im Finale des Qualifikationsturnier am World Team Cup in Antalya, Türkei. Da wartet morgen das Team von Italien, das sich in ihrer Gruppe gegen die Türkei und Lettland durchgesetzt. Der Gewinner des Turniers in Antalya qualifiziert sich für das Finale anfangs Mai in Portugal. 

Keine Chance da dabei zu sein, haben die Schweizer Männer. Sie unterliegen Frankreich und Kroatien je mit 0:3. Im besten Fall haben sie noch die Chance auf den neunten Rang. Dazu braucht es morgen zuerst einen Sieg gegen Estland.

Foto: Mathias Schulz

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht