Ilaria Renggli erhält Newcomer Award

An der Swiss Paralympic Night 2022 wird Badminton-Spielerin Ilaria Renggli mit dem Allianz Newcomer Award ausgezeichnet.1

20. Nov. 2022

Die Aargauerin hat an der WM in Tokio vor wenigen Tagen Bronze im Einzel und Doppel gewonnen. Renggli nahm dabei erstmals an Weltmeisterschaften teil und hat innert kürzester Zeit den Weg an die Spitze in ihrer Kategorie WH2 gefunden.

 

Neben Renggli wurden am Samstagabend die Medaillengewinnerinnen und -gewinner in der Saison geehrt. Théo Gmür holte in der Abfahrt Bronze an den Paralympics in Peking. Dazu gab es 27 Schweizer Medaillen an Welt- und Europameisterschaften in fünf verschiedenen Sportarten. Acht gingen auf das Konto von Radsportlerin Flurina Rigling, die als einzige Schweizerin 2022 Weltmeisterin wurde. 

 

Foto: Swiss Paralympic

Related articles

Event in this article
Athletes in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht