Im August geht es um Medaillenehren

Gleich in vier Sportarten stehen in der ersten August-Hälfte kontinentale und globale Titelkämpfe an.

30. Jul. 2022

Am 2. August beginnt in Rom die Europameisterschaft im Bogenschiessen. Als einziger Schweizer ist der Westschweizer Pascal Héritier nach Italien gereist. Für ihn sind es die ersten kontinentalen Meisterschaften. Im Wettbewerb der Compound Open hat er das klare Ziel die Qualifikation zu überstehen und die Sechzehntelfinals einzuziehen. 

 

Eine Woche später startet die Powerchair Hockey-Nationalmannschaft in ihr Abenteuer Heim-WM. In der Surseer Stadthalle versucht die Schweiz, die in der Weltrangliste auf dem vierten Platz klassiert ist, den Traum einer Medaille bei Weltmeisterschaften wahr werden zu machen. 

 

Tags darauf am 10. August hat Nicole Geiger an der Dressage WM im dänischen Herning mit ihrem Pferd Amigo den ersten Auftritt. Die Aargauerin ist die einzige Starterin für die Schweiz. Als Ziel hat sie die Erreichung der Musikkür und damit den Vorstoss in die Top 8. 

 

Am 11. August beginnt im kanadischen Baie-Comeau die viertägige WM der Radfahrer. Die Schweiz reist mit zwölf Fahrerinnen und Fahrern nach Übersee. Medaillenchancen sind in diversen Kategorien vorhanden und so könnte das Ergebnis von sechsmal Edelmetall aus dem Vorjahr verbessert werden.

 

Ende August beginnt dann die EM im Judo mit der Neo-Schweizerin Carmen Brussig.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht