Jonas Frei 0.12 Sekunden hinter dem Podest

Im zweiten Weltcup der Bobfahrer in Lake Placid fährt Jonas Frei auf den vierten Platz und verpasst das erste Saisonpodest nur um 12 Hundertstelsekunden.

21. Nov. 2022

Wie schon am Vortag fällt der Schweizer im zweiten Durchgang zurück. Nachdem er bei Halbzeit den zweiten Platz belegt, büsst Frei noch zwei Ränge ein. Vor allem im untersten Bahnteil verliert er gegenüber den Konkurrenten die entscheidende Zeit. So fehlen am Ende 0.12 Sekunden auf den dritten Platz. Gegenüber dem sechsten Rang am Samstag ist das aber dennoch eine Steigerung. Sieger wird der Spanier Israel Blanco, der am Samstag den dritten Platz belegt hatte. 

 

Weiter geht es im Weltcup für die Bobfahrer erst Mitte Januar 2023 in Innsbruck, der gleichzeitig als Europameisterschaft zählt. Saisonhighlight ist die Weltmeisterschaft in St. Moritz. "Die Vorfreude auf die Heim-WM ist natürlich riesig und auch ein Novum, dass die Para-WM in der WM der 'normalen' Sportler eingegliedert ist", sagt Frei vorausblickend. 

Related articles

Event in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht