Kein Sieg gegen überragende Niederländerinnen

Im Rollstuhltennis der Frauen sind die Niederlande das Mass aller Dinge. Für die Schweizerinnen war in der zweiten Begegnung am World Team Cup kein Exploit in Reichweite

04. Mai. 2023

Diede De Groot ist die amtierende Weltnummer 1 und hat im Einzel gegen die bestplatzierte Schweizerin Nalani Buob gepielt. Wie weit für die junge Schweizerin der Weg nach ganz vorne noch ist, ist ihr schonungslos aufgezeigt worden. Die Niederländerin gewinnt nach nur 49 Minuten mit 6:0, 6:3. Angela Grosswiler bekam es in ihrem Einzel mit Jiske Griffioen, der Weltnummer 3, zu tun. Auch sie unterliegt in weniger als einer Stunde mit 2:6, 0:6. Das unbedeutende Doppel entscheiden die Niederländerinnen ebenfalls klar für sich und gewinnen die Begegnung damit mit 3:0. 

Damit verlieren die Schweizerinnen um Buob, Grosswiler und Gabriela Buehler nach der Begegnung gegen China auch das zweite Duell am Finale des World Team Cups in Vilamoura, Portugal. Die Chance auf das Halbfinale ist nach der Gruppenphase nicht mehr da, aber das Turnier geht mit den Platzierungsspielen dennoch für sie weiter.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht