Laurent Garnier: „Es funktioniert“ - Die Weltmeisterschaft beginnt

Morgen Donnerstag steht im Velodrom von Saint-Quentin-en-Yvelines der erste Tag an. Ein hartes Programm erwartet Laurent Garnier.

19. Okt. 2022

Ab 9:00 Uhr steht für alle vier Schweizer das Rennen über 200 Meter fliegend an. Diese Disziplin zählt nur zum Mehrkampf, Omnium. Während für Roger Bolliger das Tagespensum bereits beendet ist, steht für Kaya Kern (C4) und Flurina Rigling (C2) das Zeitfahren an. Laurent Garnier tritt über die 4km die Einzelverfolgung an. In der Session ab 13 Uhr steht die Qualifikation an. 

 

Wie auch für Kern und Rigling ist es für Garnier der erste Auftritt an einer Bahn-Weltmeisterschaft. Zwei Wochen nach der Rückkehr aus Kanada von der Strassenweltmeisterschaft hat die Vorbereitung auf der Bahn begonnen. „Ich habe das Strassenrad in die Ecke gestellt und mich 100% auf die Bahn konzentriert. Die Zeit war tatsächlich kurz, aber mit zwei Trainingslagern auf der Bahn, Fitnesstrainings zuhause und Einheiten auf dem Spinning, ist es gegangen“, beschreibt Garnier die Vorbereitung auf die WM. „Ich habe mich in allen Punkten verbessert“, schaut er freudig auf die kommenden Tage. 

 

Der Blick geht bereits über Saint-Quentin-en-Yvelines hinaus: „Wir haben viel diskutiert, um die kommenden Saisons optimal vorzubereiten.“ Auch er richtet den Fokus nun auf seine erste WM auf der Bahn. Para News berichtet mit diversen Artikeln und aktuellen Resultaten über die Weltmeisterschaft.

 

Foto: Matthias Schlüssel

Related articles

Event in this article
Athletes in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht