Marcel Hug verbessert Weltrekord erneut, PB für Taboada

Vor einer Woche hat der Schweizer über 5000m eine neue Bestmarke aufgestellt. Nun fährt er am GP Dubai weitere vier Sekunden schneller.

24. Mär. 2022

Nach einem einsamen Rennen an der Spitze erreicht Marcel Hug nach 9:32.32 Minuten und senkt die vor acht Tagen in Sharjah aufgestellte Weltrekordzeit von 9:36.11 Minuten um weitere fast vier Sekunden. Die restliche Konkurrenz distanziert Hug um 28 Sekunden und mehr. Damit beendet der 36-Jährige das Meeting in Dubai mit zwei Siegen bei zwei Starts. Zuvor hat er bereits über die 1500m triumphert.

 

Der sehbeeinträchtige Francisco Taboada kommt in der Klasse T11 über die 1500m zwar auf den fünften und letzten Platz, aber er unterbietet die persönliche Bestzeit. Mit 5:06.17 Minuten ist er ziemlich genau vier Sekunden schneller als jemals zuvor. Sieger wird der Kenianer Wilson Bii in 4:22.62 Minuten.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht