Mathez und Renggli makellos, Olgiati ausgeschieden

Sowohl im Einzel als auch im gemeinsamen Doppel ziehen Cynthia Mathez und Ilaria Renggli ohne Niederlage in die K.O.-Phase ein.

03. Nov. 2022

Zu Ende ist das Turnier für Luca Olgiati in der Kategorie WH2. Als Gruppenzweiter zieht er in die Achtelfinals ein, verliert da aber klar gegen Chan Ho Yuen aus Hongkong. Das 21:6 und 21:12 dauert 22 Minuten. 

 

Erst so richtig beginnt das Turnier für Cynthia Mathez. Die Schweizerin gewinnt auch das dritte Gruppenspiel und qualifiziert sich hochüberlegen für die Viertelfinals. Da heisst es ab morgen gegen die Belgierin Man-Kei To siegen oder fliegen. In den drei bisherigen Spielen hat Mathez lediglich 29 Punkte abgegeben. Gegen o hat Mathez im Einzel in drei Spielen noch nie verloren. Makellos ist ihre Bilanz auch im Doppel mit Ilaria Renggli. Sie gewinnen gegen die Brasilianerinnen Antunes/Evangelista und spielen morgen wieder gegen Hu/Yang aus Taipei. Gestern Mittwoch haben sie mit 21:15, 21:16 gewinnen können.

 

Ilaria Renggli muss beim 21:16, 21:16 gegen Lee Sun Ae eine halbe Stunde kämpfen, kommt dann aber als Gruppensiegerin in die Viertelfinals. Da spielt sie ebenfalls morgen Freitag auf die bestens bekannte Maria Gilda Dos Santos Do Antunes aus Brasilien. Die beiden haben im Einzel noch nie gegeneinander gespielt. In einem möglichen Halbfinal könnte es wieder zum Duell mit Ae kommen.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht