Mehrere Chancen auf Medaillen

An der Badminton-WM in Toko gewinnen Cynthia Mathez und Ilaria Renggli sowohl im Einzel als auch im gemeinsamen Doppel ihre Viertelfinals und haben je zwei Chancen auf eine Medaille.

04. Nov. 2022

Kurzen Prozess macht die Weltnummer 1 in der WH2 Ilaria Renggli in ihrem Viertelfinal gegen die Brasilianerin Maria Gilda Dos Santos Do Antunes. In nur 17 Minuten ist nach dem 21:3 und 21:4 der Halbfinaleinzug perfekt. Morgen um 10:50 Uhr (Tokio-Zeit) geht es gegen die Türkin Emine Seckin um die Medaille. Das bisher einzige Duell hat die Türkin vor fast zwei Jahren in Dubai gewinnen können. 

 

Gut vier Stunden später (15:20 Uhr Tokio) geht es für Renggli auch im Doppel mit Cynthia Mathez um den Finaleinzug. Beim 21:10, 21:10 gegen Hu und Yang behalten sie ihre Ungeschlagenheit auch im vierten Spiel. Im Halbfinal kommt es zum Spiel gegen das Duo Seckin/To...ja diese Emine Seckin. Die beiden haben in den Viertelfinals ein Freilos genossen. 

 

Der grösste Kampf in den Halbfinal war es für Cynthia Mathez in ihrem Einzel gegen die Belgierin Man-Kei To, die sie im Doppel-Halbfinal wieder sehen wird. Das Spiel ging über drei Sätze und war erst nach 57 Minuten zu Gunsten von Mathez entschieden. Morgen Samstag um 13:05 Uhr (Tokio) bekommt sie es im Halbfinal mit der Österreicherin Henriett Koosz zu tun. Die letzten dreik, darunter das einzige in diesem Jahr, hat die Schweizerin jeweils in zwei Sätzen gewinnen können.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht