Pilatus Dragons qualifizieren sich für das EuroCup Finale, nahe an Schweizermeistertitel

Beim Rollstuhlbasketball EuroCup in Nottwil kommen die Dragons mit zwei Siegen aus den vier Spielen auf den dritten Rang.

20. Mär. 2023

Damit qualifizieren sie sich für das EuroCup Finalturnier im türkischen Yalova. Gar der Turniersieg wäre vor dem letzten Spiel gegen die Franzosen von Lannion noch möglich gewesen. Die Gäste erwischten den besseren Start, aber durch unter anderem Nicolas Hausamann kamen die Dragons zurück ins Spiel und übernahmen im letzten Viertel gar die Führung. Am Ende mussten sie sich den routinierten Franzosen mit 47:54 geschlagen geben. Lannion sicherte sich so auch den Turniersieg. 

 

Mit dem dritten Rang unter den fünf Teams reisen die Schweizer Ende April an das Finalturnier des EuroCup 3 in der Türkei. Davor geht es für die Dragons um Nati-Captain Janic Binda (Foto) national weiter. Nach dem zweiten Sieg im Playoff-Final gegen die St.Galler von Rolling Rebels führen die Dragons in der Best-of-5 Serie mit 2:0 und könnten sich am Samstag in Nottwil zum Schweizermeister machen. Eine Woche später treffen die beiden Teams im Cupfinal erneut aufeinander. 

 

Foto: bindaphoto.ch 

Related articles

Event in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht