Rigling auf Medaillenkurs, Garnier mit Rekord

Flurina Rigling untermauert mit der zweitbesten Zeit der Kategorie C2 in der ersten Disziplin des Omiums ihre Medaillenambitionen.

20. Okt. 2022

Die 26-Jährige muss einzig der Australierin Amanda Reid über 200 Meter fliegend um 19 Tausendstelsekunden den Vortritt lassen und absolviert die Distanz nach 13.435 Sekunden. Einzelmedaillen wurden heute keine vergeben. Anders ist es dann morgen im Zeitfahren über 500 Meter, das ebenfalls zum Omnium zählt. WM-Debütantin Kaya Kern bestreitet in Saint-Quentin-en-Quentin-en-Yvelines ihre ersten internationalen Rennen. Über 200 Meter in der Kategorie C4 kommt sie auf Rang 9 und im 500m-Zeitfahren auf den fünften Platz. 

 

Auch seine erste Weltmeisterschaft auf der Bahn erlebt Laurent Garnier. Die 200 Meter, die ebenfalls im Rahmen des Omiums ausgetragen wurden, beendet er auf dem 13. Rang und senkt mit 12.717 Sekunden seine Bestleistung um über drei Zehntelsekunden. Keine Bestzeit gibt es in der Verfolgung über vier Kilometer. Die 4:58.584 Minuten reichen zu Platz 11. Routinier Roger Bolliger hat heute, die Rigling nur die 200m für das Omium zu absolvieren gehabt, und kommt da bei 20 Teilnehmern in 13.640 Sekunden auf Rang 12. 

 

Foto: Matthias Schlüssel 

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht