Robin Cuche holt sich die Riesen-Kugel

Ein sechster Rang gestern und ein Achter heute in den zwei abschliessenden Riesenslaloms reichen knapp, um die Disziplinenführung zu behalten.

16. Mär. 2023

Der zweite Rang von Arthur Bauchet, womit er 80 Punkte gewinnt, reichen dem Franzosen nicht, um Cuche noch einzuholen. Damit sichert sich Cuche ach der Abfahrt die zweite kleine Kugel der Saison. Der Sieg im Gesamtweltcup geht vor dem morgigen letzten Rennen an Bauchet. Wie bereits gestern gewinnt in Cortina erneut der Kanadier Alexis Guimond. Théo Gmür rutscht, gegenüber gestern, auf Kosten von Bauchet einen Rang nach hinten, steht als Dritter aber erneut auf dem Podest. Der Walliser belegt auch in der Disziplinenwertung den dritten Rang. Thomas Pfyl kommt in seinem zweitletzten Weltcuprennen auf Rang 18.

 

In der sitzenden Kategorie gibt es heute keine Punkte für Christophe Damas. Der Sieg geht an den Niederländer Jeroen Kampschreur, die Kugel an Jesper Pedersen. Mit dem morgigen Slalom wird in den Dolomiten die Saison 2022/23 abgeschlossen. 

Foto: mattiarizziphoto

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht