Sandra Stöckli schlägt erneut zu

Nachdem die Schweizerin aus der Kategorie H4 bereits im Zeitfahren die Bronzemedaille gewonnen hat, holt sich auch im Strassenrennen WM-Bronze.

14. Aug. 2022

In einem harten und sehr langen Rennen über zwei Stunden setzt sich Stöckli im Kampf um Bronze am letzten Anstieg ab und fährt die Medaille ins Ziel. Jennette Jansen aus der Niederlande fährt souverän zum zweiten Gold in Baie-Comeau. Silber sichert sich ebenfalls klar Suzanna Tangen aus Norwegen. Damit ist das Podium im Strassenrennen gleich wie im Zeitfahren. "Über diese Bronzemedaille freue ich mich besonders. Es ist ein schöner Abschluss einer erfolgreichen, harten Saison», sagt Sandra Stöckli nach dem Wettkampf", sagt Stöckli nach dem Rennen gegenüber Swiss Paralympic. 

 

Bei den Männern in der Klasse der Handbiker H3 kommt Routinier Heinz Frei auf den hervorragenden sechsten Rang. Das Feld bleibt lange nahe beisammen und die Entscheidung fällt erst auf den letzten drei Kilometern. Schlussendlich fehlen dem ältesten Athleten im Feld lediglich 15 Sekunden auf die Bronzmedaille und 18 zu Gold. 

 

Alle Resultate der Rennen vom Samstag mit Schweizer Beteiligung gibt es nun auf Para News. Morgen Sonntag finden mit den Zweiradfahrern die abschliessenden Rennen dieser WM statt. Für die Schweiz stehen Flurina Rigling, Roger Bolliger, Tim Zemp und Laurent Garnier im Einsatz.

 

Foto:: Swpix_cycling

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht