Schär, Debrunner und Hug für Sports Awards nominiert

Für die grosse Show des Schweizer Sports am Sonntag, 11. Dezember sind in der Kategorie "Paralympische(r) Sportler(in)" die drei Rollstuhl-Leichtathleten nominiert worden.

24. Nov. 2022

Manuela Schär hat den Marathon von Boston gewonnen und hatte dann mit einem Schien- und Wadenbeinbruch zu kämpfen. Mit Platz 2 am prestigeträchtigen Marathon in New York, und zuvor in Berlin, hat sie sich eindrucksvoll zurückgemeldet.

 

Catherine Debrunner hatte im Mai am Bahnmeeting in Nottwil innert drei Tagen vier Weltrekorde aufgestellt. Durch die Siege an den Marathons in Berlin und London (mit Streckenrekord) hat sie auf Anhieb gezeigt, dass sie auch auf der (bisher) Strasse nicht zu schlagen ist. 

 

Der letztjährige Sieger Marcel Hug hat diese Saison bei gleich sechs Städtemarathons triumphieren können und zum vierten Mal in seiner Karriere die Gesamtwertung der World Marathon Majors gewinnen können. Für Hug wäre es bereits die achte Auszeichnung an den SRF Sports Awards.

 

Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Voting diverser Medien und Sportler bestimmt. 

Related articles

Event in this article
Athletes in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht