Schweiz beendet World Games auf Rang 5

Dank einem erneuten Sieg gegen die USA kommt die Schweizer Lowpoint Rugby-Nationalmannschaft an den World Games in Birmingham, USA, auf den fünften Rang.

17. Jul. 2022

Erstmals hat Lowpoint-Rugby an den World Games teilgenommen und die Schweiz hatte als eines von sechs Teams das Privileg dabei zu sein. Das Ziel war es um die Medaillen zu spielen. Dies hat das Team nicht geschafft, aber einen versöhnlichen Abschluss geschafft. Nachdem in der Gruppenphase gegen die USA ein Sieg resultierte, haben sie mit einem weiteren Erfolg gegen die Gastgeber den fünften Platz gesichert. Nach einem Rückstand zur Pause drehen die Schweizer das Spiel zu ihren Gunsten in ein 34:32. 

 

Die Goldmedaille an den World Games geht an Grossbritannien. Die Briten gewinnen das Finale gegen Japan mit 35:23 und bleiben damit ungeschlagen. Bronze geht an Deutschland, die das Spiel um Platz 3 gegen Kanada mit 44:30 für sich entscheiden.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht