Schweiz verpasst WM-Halbfinale hauchdünn

An der Mixed Doppel WM schliessen Beatrix Blauel und Marcel Bodenmann das Turnier mit vier Siegen und fünf Niederlagen ab.

13. Mär. 2023

Mit dieser Bilanz schrammen sie haarscharf an der Halbfinalqualifikation vorbei. Ein Sieg mehr und das Turnier wäre wohl weitergegangen. Es ist aber dermassen eng, dass es bei fünf Teams mit der gleichen Bilanz der achte Platz in der Zehnergruppe gibt. China, gegen die es eine 7:8-Niederlage für die Schweizer gibt, kommt mit neun Siegen durch die Gruppe. Sie waren das eine Team, das sich dermassen absetzen kann. Am Ende des Turnieres kommen sie nur auf den vierten Platz. Die Asiaten verlieren das Halbfinale gegen den späteren Weltmeister Lettland. Die Letten holen sich die Goldmedaille mit einem 11:8 gegen die USA. 

 

Alle Resultate des Turnieres im kanadischen Richmond gibt es auf Para News

 

Foto: World Curling Federation

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht