Schweizer Team ist bereit für die WM

Auch in Abwesenheit von Teamleaderin Romy Tschopp überzeugt das Schweizer Team zum Abschluss des Weltcups im Trentino

04. Mär. 2023

Wegen gesundheitlichen Problemen und sicher auch als Vorsichtsmassnahme im Hinblick auf die bevorstehende WM hat Romy Tschopp auf den letzten Weltcup in Passo San Pellegrino verzichet. Auf Instagram schlägt sie vernünftige Töne an: "Als Sportlerin muss ich die meiste Zeit meine Grenzen überschreiten, um weiter zu kommen. Doch es gibt auch diejenigen, die ich unbedingt akzeptieren muss, um nicht gegen mich zu arbeiten." 

Ohne Tschopp fahren Ellen Walther und Aron Fahrni im Weltcup zweimal aufs Podest. Walther kommt im Dual Banked Slalom auf Rang 2 und im Snowboardcross auf Platz 3. Gerade umgekehrt ist es bei Fahrni, der im Cross Zweiter wird und im Banked Slalom Dritter. Walther entscheidet dazu den Disziplinenweltcup im Snowboardcross für sich.

 

Die Schweizer überzeugen auch im Europacup an gleicher Stelle. Kevin Fetz gewinnt den Snowboardcross und steht im Dual Banked Slalom als Dritter auf dem Podest. Sandro Bohnet gesellt sich im Cross mit Rang 3 ebenfalls aufs Podest. Die Reultate aus Italien gibt es nun auf Para News.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht