Schweizer verlieren in Birmingham auch Spiel zwei und drei

An den World Games in Birmingham, USA, geht die Schweizer Lowpoint-Rugby-Nationalmannschaft auch gegen Japan und Grossbritannien als Verlierer vom Feld.

16. Jul. 2022

Gegen Japan hat es eine 16:36-Niederlage abgesetzt. Wieder haben die Schweizer durch Adrian Moser die ersten Punkte erzielen können. Die Japaner haben schnell reagieren können, aber die Schweizer sind mit einer guten Defensivleistung in Schlagdistanz geblieben. Zur Pause ist es 17:8 für die Japaner gestanden. Auch wenn die Schweiz nie aufgab, zog Japan bis zum Ende auf 36:16 davon.

 

Stunden später hatten die Eidgenossen gegen Kanada beim 15:37 den Kürzeren gezogen. Mit Christian Hahnel gingen die Schweizer im dritten Spiel zum dritten Mal in Führung. Die Wende zu Gunsten der Kanadier ist aber wiederum schnell gekommen. Die grössere Tiefe im Kader hat am Ende den Unterschied für die Kanadier gemacht. Während es für die Ahornblätter der erste Sieg im laufenden Turnier war, warten die Schweizer noch auf den ersten Erfolg. Am heutigen letzten Spieltag bleiben noch zwei Chancen gegen Deutschland und Gastgeber USA. Wie die Schweiz wartet auch die USA nach Tag 2 noch auf den ersten Sieg.

 

Foto: World Wheelchair Rugby

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht