Schweizerinnen im Final auf Platz 9

Das Schweizer Trio kommt nach einem Sieg gegen Chile in der Platzierungsrunde auf den neunten Platz des World Team Cup Finals in Portugal.

07. Mai. 2023

Nach der Gruppenphase ohne Sieg mussten die drei Schweizerinnen in die Platzierungsrunde um die Ränge 8 bis 10. Der Sieg im Einzel von Nalani Buob war gegen Brasilien am Ende wertlos, denn das Einzel von Angela Grosswiler und das Doppel gingen verloren. So ging es gegen Chile noch um den neunten Rang, da Brasilien das südamerikanische Duell für sich entschied. Zu ihrem ersten Einsatz kam Ersatz Gabriela Buehler, die dann prompt ihr Einzel gegen Llamin Llamin klar gewinnen konnte. Durch das verlorene Einzel von Nalani Buob kam es auf das Doppel drauf an. Da kam neben Buehler wieder Grosswiler zum Einsatz. Das Duo kam schliesslich dank einem klaren Zweisatzsieg zum ersten Sieg in Vilamoura für die Schweizerinnen. 

Den Titel sichern sich im Finale die Topgesetzten Niederländerinnen nach einem 2:1 gegen Titelverteidiger Japan. Für die Oranje ist es der 33. Titel am World Team Cup.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht