Seltenheit bei der Zeitfahr-Schweizermeisterschaft 2023

Neben den Strassenrennen in Wetzikon werden auch die Titel im Einzelzeitfahren auf Teilen der WM 2024 vergeben.

22. Mär. 2023

Normalerweise ist Start- und Zielort identisch, nicht so am 22. Juni. Gefahren wird von Gossau ZH nach Meilen. Die Strecken werden dabei je nach Kategorie angepasst werden. Die beiden Ortschaften liegen rund 12 Kilometer auseinander, aber wo die Strecken genau durchführen ist noch nicht bekannt. Da Gossau gut 70 Meter höher liegt als Meilen, werden die Abfahrtsqualitäten sicher zum Tragen kommen.

Somit kommt es zur Hauptprobe für die Rad-Weltmeisterschaften 15 Monate später, wo Gossau auch ein Startort sein soll. Titelverteidiger/-innen sind Flurina Rigling bei den Standings und Sandra Stöckli und Fabian Recher bei den Handbikern.

Related articles

Event in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht