Sieg an Bauchet - Kugel an Cuche

Ein vierter Rang in der letzten Abfahrt der Saison reicht Robin Cuche zum Gewinn der kleinen Kristallkugel.

12. Mär. 2023

Durch den klaren Sieg in der gestrigen Abfahrt, reicht Cuche ein vierter Platz in der heutigen Abfahrt zum Sieg in der Disziplinenwertung. Einzig der Österreicher Markus Salcher hätte ihm die kleine Kugel noch streitig machen können. Salcher rast erneut auf den zweiten Platz, kann damit aber nur 30 der 60 Punkte gutmachen. Den Tagessieg sichert sich Arthur Bauchet, der bei allen Zwischenzeiten führt und im Ziel über eine Sekunde Vorsprung auf Salcher hat. Damit übernimmt er wieder vor Robin Cuche die Führung im Gesamtweltcup. Bauchet führt vier Rennen vor Schluss 40 Punkte vor dem Schweizer.

Zum Abschluss der Weltcupsaison finden in Cortina zwei Riesenslaloms und zwei Slaloms statt. Dabei sind maximal 400 Punkte zu gewinnen. 

Foto: Carloni - Raspar I SportXall

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht