Sieg und Spiel um Platz 5 für die Schweiz

Im letzten Spiel der Gruppenphase ist den Schweizer Lowpoint-Rugbyspielern an den World Games in Birmingham gegen die USA der erste Sieg gelungen. Nun geht es wieder gegen den Gastgeber.

17. Jul. 2022

Nach vier Spielen haben die Schweiz und die USA noch auf den ersten Sieg gewartet. Für eine wird diese Serie enden, aber schon vor dem Spiel stand klar, dass sich die beiden Teams im Spiel um Platz 5 wieder sehen werden. Die US-Amerikaner haben die ersten Punkte erzielt, aber die Schweizer haben durch unter anderem Adrian Moser und Peter Roos schnell reagieren können. Zur Pause stand es 20:18 für rotweiss. Anders als die USA vertrauten die Schweizer auf ihre Starting Four. Dies zahlte sich aus. Stetig konnten sie ihre Führung ausbauen, bis zum 40:30-Sieg. 

 

Im ersten Spiel des Tages hat es für die Schweizer Lowpointer gegen Deutschland eine 23:41-Niederlage gegeben. Damit war die Chance auf die Medaillen weg. So spielt die Schweiz heute Sonntag wieder gegen die USA um den fünften Platz. Spiel um Bronze ist Deutschland gegen Kanada und Grossbritannien und Japan machen den Turniersieg unter sich aus.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht