So steht es im Gesamtweltcup

Vergangene Saison haben Céline van Till und Sandra Stöckli den Gesamtweltcup für sich entscheiden können. Nächste Woche fällt die Entscheidung 2023.

19. Mai. 2023

Ab kommender Woche stehen in Huntsville, USA, die Rennen der dritten und letzten Station im Weltcup 2023 an. Van Till hat die vier bisherigen Rennen allesamt gewinnen können und geht mit einem Vorsprung von 56 Punkten auf Angelika Dreock-Käser in die USA. Das ist bei zwei verbleibenden Rennen fast ein Sieg. Sie steht kurz vor der Titelverteidigung. 

 

Hochspannung herrscht in der WC2. Flurina Rigling hat das Strassenrennen in Ostende gewinnen können und geht punktgleich mit Daphne Schrager in die letzten zwei Rennen. Letzte Saison kam Rigling im Gesamtweltcup auf den zweiten Rang. Newcomerin Franziska Matile-Dörig liegt in der C4 nur vier Punkte hinter der Leaderin, steht in den USA aber nicht am Start.

 

Sandra Stöckli hat nach einer schwierigen bisherigen Saison noch vom vierten auf den dritten Rang zu kommen. Dafür muss sie 24 Punkte auf Xiumin Lu gutmachen., die aber in Huntsville nicht am Start ist. Daher geht der Blick nach hinten auf Suzanna Tangen und Cornelia Wibmer, die nur vier bzw. acht Punkte hinter Stöckli liegen. Die Gesamtstände aller Kategorien nach vier von sechs Rennen gibt es hier

 

Foto: Sam Buchli

Related articles

Event in this article
Athletes in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht