Spanien wird zur Rad-Hochburg

Gleich mehrere Radfahrerinnen und Radfahrer bereit(et)en sich im warmen und vor allem sonnigen Spanien auf die kommende Saison mit mehreren Highlights vor.

01. Feb. 2023

Während die Temperaturen hierzulande um den Gefrierpunkt nicht gerade zu längeren Trainingseinheiten einladen, sind die Bedingungen in Spanien ideal. Fabian Recher, Alain Tuor und viele weitere Handbikerinnen und Handbiker kurbeln seit Mitte Januar und noch bis Ende Januar viele Kilometer ab. "Die Bedingungen sind optimal. Was besonders motivierend ist, sind die gemeinsamen Trainings mit anderen Athleten", sagt der Münsinger Tuor, der zuhause oft alleine trainiert. Fabian Recher hat letztes Jahr seine ersten Weltcup-Podestplätze feiern können, hat aber an der Weltmeisterschaft im August nicht ganz wie gewünscht performen können. Um dieses Gleichgewicht besser zu finden, legt er auf Fuerteventura die ideale Basis. 

 

Flurina Rigling hat sich an der Bahn-WM im Oktober zur Weltmeisterin gekürt. Auf der Strasse hat sie von Welt- und Europameisterschaften vier Medaillen nach Hause genommen. Die 26-Jährige aus Hedingen, die im November 2022 für 18 Wochen in die Spitzensport-RS eingerückt ist, ist mit vielen Fahrerinnen und -fahrern nach Mallorca gereist und hat da an ihrer Grundlage gefeilt. Nach den Weltcups im April/Mai geht es innert drei Wochen auf der Bahn und Strasse in Glasgow um WM-Medaillen und auf den Strassen von Rotterdam um kontinentale Ehren.

Related articles

Event in this article
Athletes in this article
contact_support Schick uns eine Nachricht