Swiss Open Geneva gestartet

Ab gestern bis kommenden Samstag findet das Swiss Open Geneva im Tennis statt. Die kompakten Resultate sind laufend auf Para News zu finden.

20. Jul. 2022

Während fünf Tagen schlägt die Weltelite in Genf in den Einzelturnieren, Doppel und im Turnier der Quad (Armbeeinträchtigungen) auf. Dabei versuchen sich die Schweizer*innen natürlich im besten Licht zu präsentieren. Dies ist bisher durchzogen gelungen. Die frühere Weltnummer 1 bei den Juniorinnen Nalani Buob muss sich in der ersten Runde in drei Sätzen der Japanerin Saki Takamuo geschlagen geben. Buob bleibt nun die Chance es im Doppel besser zu machen. Angela Grosswiler bestreitet heute Mittwochabend ihre erste Runde gegen Shiori Funamizu. 

 

Bei den Männern gewinnt Raphael Gremion das Schweizer Duell gegen Roger Baumann mit 6:1, 6:1, muss sich aber in der zweiten Runde dem Topgesetzen Gustavo Fernandez geschlagen geben. Yann Jauss verliert in der Startrunde gegen den Österreicher Martin Legner. Alireza Kabiraleh entscheidet den Abnützungskampf gegen den Franzosen Thierry Vallet in drei Sätzen für ich, scheitert dann aber am Belgier Joachim Gerard. Matthias Hürlimann schaltet zum Auftakt ebenfalls einen Franzosen mit Pascal Chessel über die volle Distanz aus. Mit Nicolas Peifer trifft er nun auf den nächsten Vertreter aus Frankreich.

 

Im Quad-Turnier zieht Timo Brechbühl gegen den Spanier Job Brenlla den Kürzeren.

Related articles

contact_support Schick uns eine Nachricht